Musikfreunde Bilm von 1958 e.V.

Nachtmodus

Als fester Bestandteil der Bilmer Vereinswelt arbeiten wir ständig daran, das Dorfleben musikalisch zu begleiten und aktiv mitzugestalten. Seit unserer Gründung 1958 sind wir aus Bilm nicht mehr wegzudenken und z. B. bei Hochzeiten aller Art, Geburtstagen und natürlich dem alljährlichen Schützenfest dabei. Selbstverständlich darf auch der Laternenumzug für die Kleinsten nicht fehlen.

Auch wenn wir 2018 schon 60 Jahre alt werden, sind wir selbst noch lange nicht so alt und durch viel Spaß nicht nur an der Musik, sondern auch untereinander, echt jung geblieben. Im Spielmannszug und/oder auch im Blasmusikzug ist eben Wohlfühlen neben der Musik sehr wichtig.

Die Kleinsten führen wir über Blockflöten- oder Trommelunterricht mit viel Spaß an die Musik heran und sie sind uns genauso wichtig, wie alle anderen eben auch.

Unser Repertoire ist ein bunter Mix aus flotten Rhythmen. Von Musicals über Pop, Märsche, Polkas und Walzer bis hin zu Klassikern des Rocks – uns wird nie langweilig und die Unterstützung durch unsere Bilmer Freunde ist großartig.

Der Spielmannszug trifft sich montags um 19 Uhr in unserem Vereinslokal „Zur Linde“ zurgemeinsamen Probe. Der Blasmusikzug stellt sich momentan neu auf und trifft sich dienstags im Vereinslokal um 18 Uhr. Komm einfach vorbei! Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig und wir freuen uns auf Dich!

 

Hier findest du uns Online: musikfreunde-bilm.defacebook