Grußwort

Herzlich willkommen auf der Homepage unseres Dorfes.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

Unser Dorf ist ein lebendiges und l(i)ebenswerter Ort, welcher sich durch die vielen aktiven landwirtschaftlichen Betriebe sowie durch den Fremdenverkehr auszeichnet. So haben wir zwei Drei-Sterne-Hotels und zwei Hotel- und Gaststättenbetriebe, die nicht nur gern von Messegästen besucht werden, sondern auch weit über Bilm hinaus bekannt sind.

Die landwirtschaftlichen Betriebe mit Tierhaltung lassen uns ebenfalls das  Dorf lebendig erleben. Es gibt noch Kühe, Kälbchen, Pferde, Hühner und Schafe zum Anfassen. Die örtliche Versorgung mit Lebensmitteln übernimmt unsere Bäckerei Hoppe wo täglich frisch gebacken wird.

 

Das Vereinsleben wird bei uns sehr gepflegt und ist für die gute Dorfgemeinschaft wichtig.

Die sportlichen Erfolge unserer Vereine, die Einsatzbereitschaft und die Wettkampferfolge unserer Ortsfeuerwehr sowie die gute Dorfgemeinschaft machen Bilm weit über die Grenzen Sehndes bekannt.

Ein wichtiger Punkt ist die gute Jugendarbeit aller Vereine und das gute Miteinander.

Ich möchte mich bei Pascal und Jana Dudenbostel für die Einrichtung und Pflege der neuen Homepage bedanken.

Lassen Sie uns gemeinsam die nächsten Jahrzehnte für Bilm gestalten und die gute Dorfgemeinschaft pflegen.

Ortsbürgermeister

Von Bilm

Bernd Ostermeyer